Kuno Rudolf-von-Rohr

Kuno Rudolf-von-Rohr hat eine kaufmännische Ausbildung mit Management-Abschluss absolviert und war viele Jahre als Kantonspolizist in der Kriminal-, Verkehrs- und der Sicherheitspolizei tätig. 1999 wechselte er in die Privatwirtschaft und wurde Leiter Unternehmenssicherheit, Prokurist, einer bekannten Transportfirma, die sich mit dem Geld-Werttransport als Marktleaderin beschäftigt.
Seit 1. Februar 2003 ist er selbständiger Unternehmer und Sicherheitsexperte mit der Firma RUVOR MANAGEMENT AG in St. Gallen (Hauptsitz), sowie freiberuflicher Sicherheitsberater verschiedener Banken.

Kuno Rudolf-von-Rohr ist auch langjähriger Dozent und Bereichsleiter der Abteilung Security & Protection der Bénédict St. Gallen AG. Er war auch als Prüfungsexperte der Wirtschafts- und Handelsschule Baden, dipl. Fachlehrer, tätig. Als ehemaliger Obmann des WIR-Business Treff Ostschweiz hat er interessante Aufgaben in Zusammenarbeit mit der WIR BANK Basel zu realisieren. Als erfahrener Sicherheitsexperte (über 20 Jahre) ist er zudem Gründungspräsident der Ostschweizerischen Sicherheitsvereinigung OSVSG (www.osvsg.ch), welche am 17. September 2005 gegründet wurde.

Vom 1. Juni 2011 bis 1. Juli 2014 war er auch Präsident von www.otmar.ch

St.Otmar-St.Gallen